zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

Unternehmensbewertung

Es ist nicht leicht herauszufinden, wieviel ein Unternehmen Wert ist. Die umfangreiche Literatur zum Thema und auch die große Zahl von Seiten in den Loseblattsammlungen machen das deutlich. Allein die Wahl des richtigen Bewertungsverfahrens setzt spezielle Kenntnisse voraus. Die größte Schwierigkeit liegt aber in der Einschätzung der zukünftigen Erträge. 
 
Letztlich geht es bei einer Bewertung darum, nach neuesten theoretischen Kenntnissen den Wert eines Unternehmens zu ermitteln, der sich in der Praxis auch erzielen lässt. Deshalb reicht es nicht aus, mal schnell nach einer Formel, einem Standardformular oder einem kleinen EDV-Programm einen Wert zu ermitteln.
 
Viel Erfahrung ist erforderlich. Diese hat unser Gesellschafter-Geschäftsführer Oliver Weisbrod. Er hat in den vergangenen 10 Jahren eine große Zahl von Bewertungen durchgeführt. Er kennt die Theorie, die Praxis und auch die Möglichkeiten beim Kauf und Verkauf von Omnibusunternehmen.