zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

Streik auf gelben Schein

Foto: pix4U / Fotolia.com

Foto: pix4U / Fotolia.com

10.10.2016

Massenweise brachten Crew-Mitglieder von Tui Fly Krankmeldungen. Weil die Gewerkschaften sich noch in der sogenannten Friedenspflicht befanden, durfte nicht gestreikt werden.

Wegen der großen Zahl der Krankmeldungen sprachen Arbeitsrechtler von »wildem Streik«. Klar, die Gewerkschaften hatten nichts damit zu tun und konnten auch nichts dafür. TUI Fly hatte zwar die eigenen Maschinen am Boden, zweifelte jedoch offiziell nicht an den Krankmeldungen der Crew-Mitglieder. In vielen Fluggesellschaften soll es üblich sein, dass gelbe Scheine erst ab dem vierten Tag vorgelegt werden müssen. Bis dahin müssen Ärzte ihren Kunden auch keine Gefälligkeitsbescheinigungen ausfüllen. Dass es Ärzte gibt, die sowas machen, ist hinlänglich bekannt.

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer« [hier klicken]