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Was bedeutet eine höhere Dieselsteuer?

Stockfotos-MG / Fotolia.com

05.12.2017

In den letzten Tagen liest man von Forderungen, die Mineralölsteuer für Diesel an die von Benzin anzupassen. Wenn man den Diesel und vor allem die Omnibusse als neue Umweltsau ausgemacht hat, die es durchs Dorf zu treiben gilt, weshalb sollte man die günstige Gelegenheit verstreichen lassen, die Steuern zu erhöhen? Die Atomenergie hat als Umweltsau bei uns ausgedient, folglich braucht man ein neues Thema.

Man stelle sich mal vor, dass man die Mineralölsteuer für Diesel von 47,04 Cent pro Liter um 39% erhöhen kann, um dann auf 65,45 Cent zu kommen, wie Benzin besteuert wird. Wer sich für Benzinantrieb entschieden hat, zeigt ja, dass eine höhere Steuer kein Argument ist. Ach, welch gigantische Summe da in den Steuersäckel käme und was man damit alles Gutes tun könnte.

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