zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

News & Presse

Wohin gehen die Dieselpreise? (März 2017)

Grafik: Piotr Pawinski / Fotolia.com
15.03.2017:

Die Meldungen in den Medien zeigen alle in eine Richtung:[mehr]

Augen auf bei Steuerprüfung

Foto: Marco2811 / Fotolia.com
01.03.2017:

Die Lohnsteuerprüfung war eigentlich abgeschlossen. Vor dem Schlussgespräch kam der Prüfer nochmal in die Buchhaltung, quasi um sich vom Buchhalter zu verabschieden. Dabei fiel sein Blick auf einen Ordner mit der Beschriftung...[mehr]

Reifenpreise im Auge behalten

Ein Kautschukbaum (Foto: underverse / Fotolia.com)
17.02.2017:

Verkehrsunternehmen müssen sich auf steigende Reifenkosten einstellen. Das hatte sich schon mit dem Start einer Rallye der Rohkautschuk-Notierung an den asiatischen Börsen ab dem vierten Quartal 2016 abgezeichnet.[mehr]

Ölpreise und Zinsen könnten steigen

Foto: Alex Po / Fotolia.com
15.12.2016:

Nach der Wahl in den USA ist ein unvermuteter Änderungsprozess eingetreten. Der neue US-Präsident fordert unter anderem Zinssteigerungen und schlägt Töne gegenüber Russland an, die kein Mensch vermutet hat.[mehr]

Cyber-Angriffe

(Foto: Klicker / Pixelio.de)
25.11.2016:

Jeder weiß, was unter Hackerangriffen gemeint ist. In diesem Jahr hatten gleich drei Kunden eine Cyber- Attacke, von der sie sich nur durch Zahlung eines Betrages auf ein Internetkonto befreien konnten, es ging nämlich nichts...[mehr]

Streik auf gelben Schein

Foto: pix4U / Fotolia.com
10.10.2016:

Massenweise brachten Crew-Mitglieder von Tui Fly Krankmeldungen. Weil die Gewerkschaften sich noch in der sogenannten Friedenspflicht befanden, durfte nicht gestreikt werden.[mehr]

Vermögen sichern

Grafik: tunedin / Fotolia.com
15.07.2016:

Eigentlich muss die Überschrift heißen »Versuchen, das Vermögen zu sichern«. Jedem Vermögenden ist klar, dass die derzeitige Verschuldenspolitik auf Dauer so nicht gutgehen kann. Wir wollen hier die täglichen Horrormeldungen...[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s