zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

DB-Bus Nord: Mittelstand ist der Gegner …

23.05.2014


… beim Endspurt, hört man von höchster Stelle der DB Regio Sparte Bus Region Nord. Dieses Urteil fällt so aus, weil private Busunternehmen immer öfter beim Ausschreibungswettbewerb die Nase vorn haben und auch in den Genehmigungswettbewerb gehen. Der Mittelstand habe nicht nur günstigere Kostenstrukturen, er werde auch immer besser.

Als Berater können wir darüber nur schmunzeln, kennen wir doch einige, meist jüngere Unternehmer, die nicht nur die Demutshaltung der Väter abgelegt haben, sondern – gut ausgebildet – die Möglichkeiten des Wettbewerbes nutzen. Wichtig bei starkem Unternehmenswachstum ist die gute juristische und betriebswirtschaftliche Beratung. Ein Angriff auf Bahntöchter sollte erfolgreich sein.

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer« [hier klicken]