zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

Factoring was für Busunternehmer?

© Thorben Wengert / Pixelio.de

© Thorben Wengert / Pixelio.de

01.06.2015


Ein namhafter Auftraggeber lud kürzlich die von ihm beauftragten Busunternehmer zu einer Factoring-Veranstaltung ein. Mit am Tisch war auch eine Factoring-Bank. Den Unternehmern wurde angeboten, künftig schneller ans Geld zu kommen, die Geldeingangsdauer zu verkürzen. Das »Factoring auch für Mittelständler eine sinnvolle Lösung« ist, titelte vor kurzem eine branchenbekannte Fachzeitschrift. Doch ist dem so?

Der Deutschen Factoring Verband e.V. weiß natürlich, dass Factoring sinnvoll ist. In seinem Jahresbericht 2014 steht, der durchschnittliche deutsche Factoringnehmer macht einen Jahresumsatz bis 10 Mio. Euro, kommt aus Handel, Maschinenbau oder Dienstleistung und nutzt Factoring zu 6,5 % in seinem Finanzierungsmix.

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer« [hier klicken]