zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

Kräfte konzentrieren

Unrentable Geschäftsfelder sollten auf den Prüfstand (Foto: contrastwerkstatt / Fotolia.com)

Unrentable Geschäftsfelder sollten auf den Prüfstand (Foto: contrastwerkstatt / Fotolia.com)

01.05.2016


Wie viele Geschäftsfelder hat das Unternehmen? Viele mittelständische Busunternehmer sind der Meinung, sie müssten die gesamte Palette der Buseinsatzmöglichkeiten und Reisen anbieten.

Neben dem eigenen Linienverkehr, wird Auftragsverkehr, Mietbus, Reiseveranstaltung, Reisebüro, Fremdwerkstatt,  Bus-Waschanlage, Fremdtankstelle und auch noch Pkw-Vermietung betrieben. Sicher haben wir noch ein Geschäftsfeld vergessen. Ach ja, Taxi und Mietwagenverkehr fehlen noch.  Der Unternehmer ist das, was man einen Allrounder nennt.

Es gibt durchaus Unternehmer, die in ihren tatkräftigsten Jahren das damit verbundene Arbeitspensum schaffen. Es gibt aber selten Unternehmer, die in allen Sparten Geld verdienen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer« [hier klicken]