zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

Mindestlohn – nicht unterschätzen

Foto: IESM/Pixelio

Foto: IESM/Pixelio

21.10.2013


Noch sind die Koalitionsverhandlungen nicht abgeschlossen. Die Kernforderung der SPD ist jedoch ein Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde. Das ist noch nicht im Detail verhandelt. Denkt man aber mal drüber nach, so kann es in Omnibusunternehmen ganz schön kritisch werden.

Es ist noch längst nicht klar, wie der Mindestlohn ermittelt wird. Werden sonstige Leistungen, wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld auf den Lohn aufgeschlagen? Geht es um den Stundenlohn auf der Lohnabrechnung oder gilt auch ein rechnerischer Stundenlohn?

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer« [hier klicken]