zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

Saisontarif Mietbusverkehr

Saisonabhängiges Pricing sollte gut kalkuliert werden. (Grafik: VRD/Fotolia)

24.07.2014


Dass die Preise im Mietbusverkehr im September höher sein sollten als z.B. im November oder Dezember, dürfte jeder Busunternehmer in der Praxis gelernt haben. Im September wird es teurer sein als im November. Die Frage ist jedoch, wie groß die Preisunterschiede sein dürfen.

Wenn man diese Frage richtig beantworten will, muss man die Kosten der Busse recht genau kennen, denn selbst in der Nebensaison macht es keinen Sinn, unter den leistungsabhängigen Kosten oder gar ohne irgendeinen Deckungsbeitrag zu fahren; Deckungsbeitrag für die sogenannten Ehda-Kosten, also Kosten, die anfallen, ob der Bus nun steht oder fährt. 

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer« [hier klicken]