zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

Teldafax, Schlecker, Praktiker – können wir daraus lernen?

Im Rahmen von Aktionen kann man schon für einen Euro fahren (Bild: Screenshot/Internet)

Im Rahmen von Aktionen kann man schon für einen Euro fahren (Bild: Screenshot/Internet)

01.02.2014


Die Praktiker-Märkte sind dicht. Man setzte auf niedrige Preise und hatte damit die falsche Strategie. Bei Teldafax und Schlecker war es nicht viel anders. Diese drei Großpleiten müssten eigentlich Lehrbeispiele dafür sein, dass Niedrigpreisstrategien höchst gefährlich sind. Kann es sein, dass die Fernbusbranche das anders sieht?

Noch immer tobt zwischen den Fernbuslinienanbietern ein erbarmungsloser Preiskampf. Gleich mehrere Busunternehmer sind zum Jahreswechsel ausgestiegen, weil sie die Verluste nicht mehr verkraften konnten oder wollten. Im Kopf der Verbraucher ist verankert, dass man für Aktionspreise von unter zehn Euro über längere Strecken befördert werden kann. 

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer« [hier klicken]