zur Startseite
Wendlandt bei Facebook Wendlandt bei Twitter Wendlandt bei Xing
Sie sind hier:

News & Presse

Factoring was für Busunternehmer?

© Thorben Wengert / Pixelio.de
01.06.2015:

Ein namhafter Auftraggeber lud kürzlich die von ihm beauftragten Busunternehmer zu einer Factoring-Veranstaltung ein. Mit am Tisch war auch eine Factoring-Bank. Den Unternehmern wurde angeboten, künftig schneller ans Geld zu...[mehr]

Unlauterer Wettbewerber – was tun?

04.05.2015:

Unlauter ist der Wettbewerb dann, wenn er mit einem Rechtsbruch verbunden ist, und gegen die guten Sitten verstößt. Im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist eine ganze Reihe von Verstößen aufgeführt. Mit aufgeführt ist...[mehr]

Rabattvereinbarungen

Grafik: Stefan Rajewski/Fotolia
30.03.2015:

In der guten alten Zeit, die so gut gar nicht gewesen sein soll, gab es für Sofortzahler den Skonto, für Großabnehmer den Bonus und für ganz besonders treue Kunden den »Altkundentreuerabatt«. Heute spricht man hingegen von...[mehr]

DITTMEIER: Hinweise bei Diebstählen

24.03.2015:

Busdiebstähle sind für die Betroffenen mehr als ein Ärgernis, im Extremfall können sie einen ganzen Betrieb ins Trudeln bringen.[mehr]

Reallohnsteigerungen

16.02.2015:

Schauen Sie sich die Meldungen im Internet an. So konnte man im Frühjahr 2014 lesen, dass die Reallohnsteigerung der Arbeitnehmer in den vergangenen 19 Jahren 2% betragen hat. Die Information liefert das Statische Bundesamt, dem...[mehr]

Jetzt Dieselbedarf für ein oder zwei Jahre decken?

Wegen des Überangebots an Rohöl werden mittlerweile Öltanker als Dauerlager eingesetzt (Symbolfoto: Kovalenko Inna/Fotolia).
31.01.2015:

Gleich mehrere Kunden haben uns in der vergangenen Woche gefragt, ob sie Angebote annehmen sollen, die den gesamten betrieblichen Dieselbedarf zum Preis von 88 Cent pro Liter garantieren. Natürlich ist die Beantwortung der Frage...[mehr]

Fusion MFB und Flix – Profitieren die Privaten?

Michael Griensteidl von Meinfernbus (links) und Harald Baumann von Flixbus (Foto: MFB/Flixbus/Johannes Jakob)
26.01.2015:

Man füge die Nummer 1 und die Nummer 2 am Markt zusammen, hat dann einen Marktanteil von ca. 75% und optimiert die Einflussfaktoren für den wirtschaftlichen Erfolg: Leistung, Kosten, Erlöse.[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s